Produkte - Seekabelverlegung

In den 90er Jahren hat die Firma Schäfer im Bereich der Seekabelverlegung Fuß gefasst.

 

Die ersten Produkte die wir für die Seekabelverlegung lieferten, waren Seekabeltanks, die zur Lagerung von Telefon- und Stromkabel dienten. Damit tat sich bei Schäfer auch eine weitere Sparte auf, und zwar der Containerbau. Es blieb aber nicht nur bei den Kabeltanks. Kurz darauf folgten die ersten Einspülgeräte (Sea Mole und Spülschwerter) für Seekabel. Diese spülen mit Wasserdruck eine Furche in den Meeresboden und legen gleichzeitig das Seekabel hinein, welches dann wieder verschüttet wird.

 

Diese Spezialgeräte bauen wir bis heute.

Unter anderem wurde im Jahr 2009 mit einem unserer Spülschwerter das Stromkabel von

St. Peter-Ording nach Helgoland auf einer Länge von ca. 53 Km gelegt.

Bis heute liefern wir Spülschwerter, Rollenbögen, Kabelbahnen, Seekabeltanks, Hebemittel, Kabelrutschen,

Umlenkrollen, Einführungstrichter, Spleiß-Container und vieles mehr.

 

Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne, wir finden garantiert eine optimale Lösung.

 

 

 

 

STAHLBAU SCHWEISS-FACHBETRIEB - Ulrich Schäfer GmbH & Co KG - 24811 Owschlag - An der Landesstr.265 - Tel: 0 43 36 – 33 27 • ImpressumDatenschutzerklärung