Offshore Container nach DNV 2.7-1 / EN 12079
Seit 2007 bauen wir erfolgreich Offshore Container. Damals gehörten wir zu einem der ersten Unternehmen, das diesen Schritt wagte. Offshore Container sind dafür konzipiert, den rauen Bedingungen auf See zu trotzen und Verladevorgänge weitestgehend unbeschadet zu überstehen. Das Verladen auf See, ist bis zu einer maximalen Wellenhöhe von 6 m zulässig und darf nur mit einem dafür zertifizierten Hebegeschirr durchgeführt werden.
Das maximale Gesamtgewicht eines Offshore Containers darf 25.000 kg betragen.
Baulich unterscheiden sich Offshore Container deutlich von Standard ISO Containern. Sie bestehen
aus einem soliden Primärrahmen,
haben Offshore Hebeaugen und die Wandstärken der Profile sind min. 4 mm bzw. 6 mm stark.
Die Abmessungen des Containers sind frei wählbar und können den Kundenwünschen angepasst werden.
Die Konstruktion kann offen oder geschlossen gestaltet werden.
Das A und O beim Bau von Offshore Containern ist die Qualität,
die wir durch umfangreiche Kontrollen gewährleisten.
Alle Primären Schweißnähte an unseren Containern müssen die Bewertungsgruppe B nach DIN EN ISO 5817 erfüllen und werden durch zerstörungsfreie Werkstoffprüfungen auf Fehler untersucht.
Unsere Schweißer sind nach EN ISO 9606/DIN 287 zertifiziert.
Die Rückverfolgbarkeit der verwendeten Materialien gewährleisten wir unteranderem durch eigene Mitarbeiter mit Umstempelberechtigung vom Germanischen Lloyd.
Unsere Container können wir nach DIN EN ISO 12944 – Korrosivitätskategorie C5M oder
Norsok M501 beschichten und in fast jeder gewünschten Farbe liefern.
Zu unserem Lieferumfang gehört auch das Testen der Container nach DNV 2.7-1.
Ein wichtiger Bestandteil unseres Lieferumfangs bildet die Dokumentation,
in der wir alle Unterlagen für den Kunden zusammentragen und mitliefern.