Containerbau Einleitung

Bereits seit den 90er Jahren bauen wir komplette Containerneubauten sowie -umbauten. Alle von uns gefertigten Container
sind Sonderanfertigungen, die wir vom Germanischen Lloyd zertifizieren lassen.
Je nachdem was der Kunde wünscht, finden wir die optimale Lösung.

Unsere Container werden soweit es möglich ist nach ISO 668 mit CSC Zulassung für den internationalen Seefrachtverkehr gebaut
und geliefert. Auf Wunsch liefern wir unsere Container auch mit einer Zoll-Verschlussanerkenntnis.
Spezialabmessungen sind für uns selbstverständlich auch kein Problem.

Die Container können beispielsweise mit folgenden Eigenschaften gebaut werden:

  • Brandschutzisolierung A0, A30 oder A60
  • Schallschutzisolierung
  • Schiffsfenster mit Seeschlagblenden
  • Schiffstüren
  • Automatische Feuermeldeanlage
  • Klimakompaktgeräte / Klima-Split Anlage
  • E-Ausstattung wie Beleuchtung, Steckdosen oder Netzwerkanschlüsse
  • Innenausstattung z.B. Werkbänke, Schränke, Regale usw.
  • Konservierung nach DIN EN ISO 12944 z.B. Korrosivitätskategorie C5M

Seit 2007 bauen wir auch Offshore Container, die nach DIN EN 12079 / DNV 2.7-1 vom Germanischen Lloyd zertifiziert werden. So haben wir eine eigene Konstruktion die bis 25000Kg Maximal Gewicht nach DIN EN 12079 zertifizierbar ist und relativ einfach den Kundenwünschen angepasst werden kann.

Sollten die 25000Kg nicht ausreichen besteht auch die Möglichkeit, Container nach DNV 2.7-3 als Portable Offshore Unit zertifizieren zu lassen. Ebenfalls wäre es möglich Container nach DNV 2.7-2 zu bauen.

EnglishGerman